Die Konzeptionswerkstatt in der Kita

Zeitaufwand: 2 - 3 Tage

Referentin: Dorothee Jacobs

die Fortbildung zum Buch "Die Konzeptionswerkstatt"
Seminar Konzeptionswerkstatt

Eine markante, lebendige Konzeption zu erarbeiten, kann ein gewinnbringendes Erlebnis für jedes Kitateam sein.

Unsere Werte, unser Leitbild, unsere Kernpunkte? Worum geht es uns? Welche Gedanken möchten wir nach außen tragen, damit Eltern und andere Interessenten unsere Arbeit und das Wesen der Kinder besser verstehen können? Wie sortieren und organisieren wir uns dabei? Wie können wir die Kinder selbst in die Konzeptionswerkstatt einbeziehen? Wie kommen wir gut ins Schreiben?

Für all diese Fragen habe ich Methoden entwickelt, die Sie bei diesem Seminar erproben können.
Buchhinweis: Die Konzeptionswerkstatt in der Kita, Dorothee Jacobs, verlag das netz, Neuauflage 2019

Zeitaufwand 2 – 3 Tage
Bei Interesse schicke ich Ihnen gern ein Angebot.

Notwendige Angaben: Anliegen, Teamgröße und Ort der Veranstaltung

|